Erster Rentforter Wintermarkt rund ums EBZ

24.11.2017

Zum ersten Mal organisierte die Arbeiterwohlfahrt einen Wintermarkt rund um das Elisabeth-Brune-Seniorenzentrum. 20 private Verkaufsstände boten Selbstgemachtes und Selbstgebautes bzw. Selbstgesricktes vom Honig, über Essig und Marmeladen bis hin zu Holzpyramiden, Mützen, Schals und Glassachen, tolle Sachen nicht nur für den Weihnachtsgabentisch.

Das Seniorenzentrum sorgte ergänzend für das leibliche Wohl mit Waffeln, Reibekuchen und Grillwürstchen sowie Glühwein, Kaffee und antialkoholische Getränke.

„Schön, dass heute das Wetter so mitgespielt hat und uns am Nachmittag keine Regen mehr vorbei geschickt hat,“ freute sich Einrichtungsleiterin Gabriele Borchmann. „Der Wintermarkt soll nicht nur in diesem Jahr unseren Bewohnern Freude schenken und dem ganzen Stadtteil als Treffpunkt in der Vorweihnachtszeit zur Verfügung stehen, sondern auch im nächsten Jahr.“

Weitere Nachrichten

Meldung vom 26.03.2024
Am Internationalen Tag gegen Rassismus haben sich sie AWO-Seniorenzentren einiges einfallen lassen, um zu protestieren. weiterlesen
Meldung vom 19.03.2024
Am Tag gegen Rassismus (21. März) setzen AWO-Seniorenzentren und Pflegeschulen mit Politiker*innen ein Zeichen gegen rechts weiterlesen