Das Gladbecker Reparatur-Café öffnet wieder seine Türen

23.09.2020

Corona zwang das beliebte Reparatur-Café zwar nicht in die Knie, eine Pause von gut einem halben Jahr war aber leider nicht zu verhindern. Nun ist der Sommer mittlerweile vorbei, das Angebot (AWO-Begegnungsstätte Rentfort, Eingang AWO-Kindergarten, Zugang über Berliner Straße 29) aber bleibt und öffnet ausnahmsweise diesmal am 08. Oktober um 16.00 Uhr für 2 Stunden wieder seine Türen. Danach wird es wieder immer der 1. Donnerstag im Monat sein.

„Wir gehen diesmal in der großen Saal der AWO-Begegnungsstätte“, kündigen Friedhelm Horbach vom Seniorenbeirat und Norbert Dyhringer vom Quartiersmanagement an, „um die notwendigen Hygieneauflagen zu erfüllen und mehr Raum für Reparateure und unsere Besucher*innen zu haben. Auf Kaffee und Kuchen müssen wir vorerst allerdings coronabedingt verzichten. Weiterhin werden unsere insgesamt 12 Ehrenamtlichen aber wieder da sein und sich jeder Herausforderung stellen. Auch wenn nicht alles zu reparieren ist, so erhält jeder Besucher aber eine kompetente Aussage zu seinem Gerät. Dies machen wir natürlich für die interessierten Gladbecker*innen, die weiterhin ihre defekten Geräte zur Reparatur vorbeibringen.“

Es wird gebeten, unbedingt einen Mund-Nasen-Schutz mitzubringen, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Übrigens, wer Lust an einer Mitarbeit im Reparaturteam hat, ist herzlich eingeladen, einmal vorbeizuschauen und uns kennenzulernen.

Weitere Nachrichten

Meldung vom 26.03.2024
Am Internationalen Tag gegen Rassismus haben sich sie AWO-Seniorenzentren einiges einfallen lassen, um zu protestieren. weiterlesen
Meldung vom 19.03.2024
Am Tag gegen Rassismus (21. März) setzen AWO-Seniorenzentren und Pflegeschulen mit Politiker*innen ein Zeichen gegen rechts weiterlesen