Große Freude in Rentfort-Nord: Der Stadtteil bekommt eine Eissporthalle

01.04.2020

Überraschend erhielt die Steuerungsgruppe des AWO-Quartiersprojektes „Zusammen.unser.Rentfort.leben.“ Post aus dem Düsseldorfer Eissportminsterium.

Der langersehnte Wunsch der Rentforter, den Quälingsteich zu überdachen und damit eine ganzjährige Eisporthalle zu erhalten wird Wirklichkeit.

„Wir freuen uns riesig“, so Norbert Dyhringer vom Büro für Quartiersmanagement. „Als die Idee vor zwei Jahren bei uns in der Gruppe geboren wurde, war die Hoffnung nun wirklich nicht sehr groß. Wann aber Baubeginn sein wird, steht derzeit noch nicht fest, da nun erst entsprechende Ausschreibungen für die in Frage kommenden Firmen auf den Weg gebracht werden müssen.“

Weitere Nachrichten

Meldung vom 26.03.2024
Am Internationalen Tag gegen Rassismus haben sich sie AWO-Seniorenzentren einiges einfallen lassen, um zu protestieren. weiterlesen
Meldung vom 19.03.2024
Am Tag gegen Rassismus (21. März) setzen AWO-Seniorenzentren und Pflegeschulen mit Politiker*innen ein Zeichen gegen rechts weiterlesen