Karneval in Rentfort

03.02.2020

Hoch her ging es beim „Klön-Kaffee“ des AWO-Kreativkreises in Rentfort. Das monatliche Treffen stand diesmal unter dem Motto „Mir lasse de AWO mal krachen!“ und war geprägt von der fünften Jahreszeit. Kostümierte ehrenamtliche Helfer*innen gestalteten einen humorvollen Nachmittag für die vielen Besucher.

„Wir freuen uns, dass aus einer kleinen Gruppe Interessierter aus dem Quartier und dem Seniorenzentrum nun eine so große Gruppe von bis zu 70 Senioren geworden ist, die sich immer am ersten Montag eines Monats um 14.30 Uhr trifft“, so Ulrike Hauska vom Seniorenbüro und Anne Betsch vom Ortsverein der AWO. „Anfänglich trafen wir uns im Film-Café, nun sind wir aufgrund der großen Nachfrage in den Saal der Begegnungsstätte umgezogen, damit keiner draußen bleiben muss. Wer dazukommen will, ist auch weiterhin herzlich eingeladen.“

„Im Mittelpunkt dieser Treffen steht die Gemeinschaft, die Unterhaltung und der Spaß“, freut sich Quartiersmanager Norbert Dyhringer. „Es gibt nichts Schlimmeres als Einsamkeit, Langeweile und Isolation im Alter. Aus diesem Grund sind Orte der Begegnung so wichtig für ein zufriedenes Leben auch nach der Phase des Berufslebens.“

Weitere Nachrichten

Meldung vom 26.03.2024
Am Internationalen Tag gegen Rassismus haben sich sie AWO-Seniorenzentren einiges einfallen lassen, um zu protestieren. weiterlesen
Meldung vom 19.03.2024
Am Tag gegen Rassismus (21. März) setzen AWO-Seniorenzentren und Pflegeschulen mit Politiker*innen ein Zeichen gegen rechts weiterlesen