PM Manege frei im Elisabeth-Brune-Seniorenzentrum

28.01.2020

Der Zirkus Tränkler gastierte mit seinem aktuellen Programm im großen Saal des Rentforter Seniorenzentrums. Ohne Netz und doppelten Boden unterhielt er mit Akrobatik, Witz und „Raubtier“nummer (Schafsbock Hans) die Anwesenden und bescherte Zirkusatmosphäre, die Jugenderinnerungen bei den Senioren weckten.

„Früher gingen wir selber in den Zirkus in der Stadt, heute kommt er zu uns, toll“, freute sich eine der Seniorinnen.

„Anderen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern, sie für einen kleinen Moment staunen zu lassen und für die Dauer einer Vorstellung in eine andere Welt zu entführen – das ist Beruf und Berufung der eingeladenen Zirkusartisten“, so Quartiersmanager Norbert Dyhringer. „Aber auch die eingeladenen Kinder des AWO-Familienzentrums Rentfort hatten ihren Spaß zusammen mit den Senioren. Jung und Alt zusammen Hand in Hand, macht allen Spaß und baut Barrieren ab. Solche gemeinsamen Projekte können begeistern.“

Weitere Nachrichten

Meldung vom 26.03.2024
Am Internationalen Tag gegen Rassismus haben sich sie AWO-Seniorenzentren einiges einfallen lassen, um zu protestieren. weiterlesen
Meldung vom 19.03.2024
Am Tag gegen Rassismus (21. März) setzen AWO-Seniorenzentren und Pflegeschulen mit Politiker*innen ein Zeichen gegen rechts weiterlesen