PM Mit dem Reparatur-Café ins Schiffshebewerk

12.08.2019

Als kleines Dankeschön ging es am vergangenen Samstag mit 10 Ehrenamtlichen des Rentforter "Reparatur-Cafés" nach Waltrop zum dortigen Schiffshebewerk.

"Wir freuen uns, dass es in unserem Projekt nicht nur sachbezogene Mitstreiter/innen gibt, sondern dass auch außerhalb der monatlichen Reparaturnachmittage Interesse besteht, gemeinsam etwas zu unternehmen," so die beiden Organisatoren Friedhelm Horbach vom Seniorenbeirat und Norbert Dyhringer vom Quartiersmanagement. "Das wir eine solch tolle Atmosphäre im Team haben, war ja nicht planbar, als wir das Projekt vor fast 2 Jahren aus der Taufe gehoben haben. Freiwilliges Engement kann wirklich Spaß machen und muss nicht in Ämter führen.

Wer also auch Lust auf Mitarbeit im Reparatur-Café hat, kann sich gerne noch bei uns melden. Nächster Treff ist der 05. September in Rentfort-Nord."

Weitere Nachrichten

Meldung vom 26.03.2024
Am Internationalen Tag gegen Rassismus haben sich sie AWO-Seniorenzentren einiges einfallen lassen, um zu protestieren. weiterlesen
Meldung vom 19.03.2024
Am Tag gegen Rassismus (21. März) setzen AWO-Seniorenzentren und Pflegeschulen mit Politiker*innen ein Zeichen gegen rechts weiterlesen