Schüler*innen informieren sich über Gesundheitsberufe

19.12.2018

Im Rahmen des Kooperationsprojektes zwischen Ingeborg-Drewitz-Gesamtschule und Elisabeth-Brune-Seniorenzentrum trafen sich Schülerinnen und Schüler sowie Mitarbeiterinnen der Arbeiterwohlfahrt zu einem Informationsaustausch in der Mensa der Schule.

In lockerer Runde ging es um mögliche Ausbildungsplätze in Rentfort zu den Berufen Pflegefachkraft, Kaufmann im Gesundheitswesen und Weiterbildung Wohnbereichsleitung, Pflegedienstleitung, Einrichtungsleitung.
Die ausgesprochen interessierten Schüler*innen stellten nicht enden wollende Fragen, die von Carmen Liese (Einrichtungsleitung) und Sabine Selzer (Pflegedienstleitung) aus erster Hand kompetent beantwortet werden konnten.

So konnten bestehende Vorurteile abgebaut, positive Erfahrungen gestärkt und Interesse geweckt werden, was Ziel des Treffens war.

Weitere Nachrichten

Meldung vom 26.03.2024
Am Internationalen Tag gegen Rassismus haben sich sie AWO-Seniorenzentren einiges einfallen lassen, um zu protestieren. weiterlesen
Meldung vom 19.03.2024
Am Tag gegen Rassismus (21. März) setzen AWO-Seniorenzentren und Pflegeschulen mit Politiker*innen ein Zeichen gegen rechts weiterlesen