Zum dritten Mal lud in diesem Jahr das Elisabeth-Brune-Seniorenzentrum den Stadtteil zu „Rentfort tischt auf“ und servierte frisch und gross-gebackende Reibekuchen mit Apfelmus oder Rübenkraut.
„Wir freuen uns, Ihnen heute Leckeres aus unserer Küche anzubieten,“ begrüßte AWO-Chefkoch Damian Schäfer die rund 80 Anwesenden. „Wir gehen davon aus, dass jeder zufrieden nachhause gehen wird und unsere Küche weiterempfiehlt. Es ist heute leider nicht mehr selbstverständlich, dass in großen Seniorenhäusern frisch gekocht wird. Unser Team macht dies noch, wir lassen uns nicht von außerhalb mit Fertigessen beliefern.“
Einrichtungsleiterin Carmen Liese nutze die Gelegenheit, auf das tägliche Angebot eines „Mittagstisches“ hier in der Begegnungsstätte hinzuweisen: „In der Gemeinschaft zu essen und nicht für sich allein einkaufen, kochen und abwaschen zu müssen, ist ein Angebot an den ganzen Stadtteil. Mittlerweile gibt es eine Gruppe von rund 20 Rentfortern*innen, die sich mittags zu einem gemeinsamen Mittagessen bei uns trifft. Wir geben jeweils für die kommende Woche einen Menüplan heraus, sodass man sich für jeden Tag oder aber auch nur für einzelne Tage individuell anmelden kann. Wir bitten lediglich um eine vorherige Anmeldung, damit wir die Portionen kalkulieren können. Weitere Informationen gibt es unter der Telefonnummer 403-0.“