Als kleines Dankeschön ging es am vergangenen Samstag mit 13 Ehrenamtlichen des Rentforter "Reparatur-Cafés" nach Bochum-Dahlhausen zum dortigen Eisenbahnmuseum.
Auf Einladung von Heinz Maibach, der nicht nur im Rentforter Projekt mitarbeitet, sondern auch ehrenamtlich im Bochumer Museum engagiert ist und unter dessen Führung verbrachte das Gladbecker Team dort einen spannenden und exklusiven Tag.
"Wir freuen uns, dass es in unserem Projekt nicht nur sachbezogene Mitstreiter/innen gibt, sondern dass auch außerhalb der monatlichen Reparaturnachmittage Interesse besteht, gemeinsam etwas zu unternehmen," so die beiden Organisatoren Friedhelm Horbach vom Seniorenbeirat und Norbert Dyhringer vom Quartiersmanagement. "Das wir eine solch tolle Atmosphäre im Team haben, war ja nicht planbar, als wir das Projekt aus der Taufe gehoben haben. Freiwilliges Engement kann wirklich Spaß machen und muss nicht in Ämter führen. Wer also Lust auf Mitarbeit im Reparatur-Café hat, kann sich gerne noch bei uns melden. Nächster Treff ist der 03. Mai in Rentfort-Nord."