Sport, Gespräche und Informationen zum "Internationalen Tag der Pflege"

12.05.2017

Zum „Internationalen Tag der Pflege“ am 12.05.17 lud die AWO ein. Hier wurden praktische Pflegetipps und Entspannungsübungen gezeigt, mit denen Angehörige auch weiterhin Ihre wert- und anspruchsvolle Aufgabe meistern können.

In der Zeit von 10.00 -12.00 Uhr erläuterten die Einrichtungsleitung Frau Borchmann, die Pflegedienstleitung Frau Selzer und pflegefachkundige Mitarbeiter*innen den Interessierten Hebe- und Tragetechniken am Bett, Umgang mit Inkontinenzmaterialien und einfache und effektive Handgriffe in der Grundpflege. Zudem konnten alle Fragen rund um die Pflege von hilfebedürftigen Menschen mit uns geklärt werden.

Um in Ruhe im Veranstaltungssaal zu verweilen, konnte das Multifunktionsbett genutzt werden, das mit seinen vielseitigen Funktionen auch vorgestellt wurde.
Zur sportlichen Betätigung war eine mobile Kegelbahn aufgebaut.

Abgerundet wurde die Veranstaltung durch Andrea Petrak, die aus Funk und Fernsehn bekannte Personal- und Gesundheitstrainerin, die Tipps und Übungen zur Entspannung und Gesundheitsvorsorge für alle Anwesenden gab.

Weitere Nachrichten

Meldung vom 26.03.2024
Am Internationalen Tag gegen Rassismus haben sich sie AWO-Seniorenzentren einiges einfallen lassen, um zu protestieren. weiterlesen
Meldung vom 19.03.2024
Am Tag gegen Rassismus (21. März) setzen AWO-Seniorenzentren und Pflegeschulen mit Politiker*innen ein Zeichen gegen rechts weiterlesen