Rentfort begrüßt das neue Jahr mit einem tollen Wintergrillen

22.01.2019

Wie bestellt zeigten sich beim heutigen Wintergrillen der Jahreszeit entsprechende Temperaturen, aber Gott sei Dank ohne Schnee. Fast 80 Senioren*innen aus dem Stadtteil kamen, um in gemütlicher Runde mit Kindern der Tageseinrichtung für Kinder vom Grill frisch gebräunte Bratwürstchen sowie gekühlten Kartoffelsalat zu essen und dazu etwas Kaltes oder auch einen heißen Glühwein zu trinken.

Eingeladen hatte mal wieder der Rentforter Kreativkreis der AWO (bestehend aus Seniorenbüro, Elisabeth-Brune-Seniorenzentrum, Kindergarten, Stadtteil-Café und Quartiersmanagement), der nicht nur die Idee dazu hatte, sondern auch tatkräftig mit vielen Ehrenamtlichen die Veranstaltung durchführte.

Äußerungen wie „Wir sind dankbar, dass es bei uns im Stadtteil solch tolle Angebote gibt!“ oder „In der Gemeinschaft ist das Leben doch immer noch schön, auch wenn der Rollator mit mir mehr Zeit für den Weg hierhin benötigt!“ sind ein ehrliches Dankeschön und ein "Weiterso" für weitere Veranstaltungen im Stadtteil.

Wer Spaß hat, sich ehrenamtlich im Stadtteil zu engagieren, kann sich gerne an den Kreativkreis (Kontakt über Seniorenbüro Rentfort, Telefon 20 61 47) wenden, um mehr zu erfahren.

Weitere Nachrichten

Meldung vom 26.03.2024
Am Internationalen Tag gegen Rassismus haben sich sie AWO-Seniorenzentren einiges einfallen lassen, um zu protestieren. weiterlesen
Meldung vom 19.03.2024
Am Tag gegen Rassismus (21. März) setzen AWO-Seniorenzentren und Pflegeschulen mit Politiker*innen ein Zeichen gegen rechts weiterlesen