Foto von Elisabeth Brune aus dem Jahr 1932 aufgetaucht

21.07.2017

Manche Schätze gehen nicht verloren, sie waren gut verwahrt und müssen nur wieder herausgeholt werden.
So erhielten wir heute von Frau Reinartz aus Zweckel ein altes Foto aus dem Jahr 1932, das die Gründerin der Gladbecker AWO und Namensgeberin des AWO-Seniorenzentrums in Rentfort-Nord Elisabeth Brune (erste Reihe in der Mitte) in der sogenannten "Baracke" hinter der Gaststätte "Kost" auf der Möllerstraße zeigt. Hier gab es damals eine AWO-Nähstube und eine Armenküche, die von ihr eingerichtet wurden.

Weitere Nachrichten

Meldung vom 26.03.2024
Am Internationalen Tag gegen Rassismus haben sich sie AWO-Seniorenzentren einiges einfallen lassen, um zu protestieren. weiterlesen
Meldung vom 19.03.2024
Am Tag gegen Rassismus (21. März) setzen AWO-Seniorenzentren und Pflegeschulen mit Politiker*innen ein Zeichen gegen rechts weiterlesen