Das Rentforter Quartier zu Gast bei der AWO

03.07.2017

Der Regen hielt Rentforter nicht davon ab, zum großen und ersten gemeinsamen AWO-Sommer(regen)fest zu kommen.
"Wir hatten anfänglich geplant, alle Aktionen auf dem großen AWO Parkplatz vor unserem Seniorenzentrum durchzuführen," so Quartiersmanager Norbert Dyhringer, "als wir aber die Wetterberichte für Samstag hörten, beschlossen wir alles nach drinnen zu verlegen und dabei den Kindergarten, den großen Saal der AWO-Begegnungsstätte, das Stadtteil-Café, die Bücherei und weitere Räume entsprechend herzurichten und dann zu nutzen. Wir ahnten aber nicht, dass trotz des Regens dann soviel Gäste zu uns kommen. Somit fand trotzdem oder besser gesagt gerade deshalb eine tolles Programm im Trockenen statt! Als die "I Gemellis" als Höhepunkt auftraten, wurde nicht nur mitgesungen, auch die Tanzfläche bebte von den zahlreichen jungen und älteren Tänzer/innen."

Weitere Nachrichten

Meldung vom 26.03.2024
Am Internationalen Tag gegen Rassismus haben sich sie AWO-Seniorenzentren einiges einfallen lassen, um zu protestieren. weiterlesen
Meldung vom 19.03.2024
Am Tag gegen Rassismus (21. März) setzen AWO-Seniorenzentren und Pflegeschulen mit Politiker*innen ein Zeichen gegen rechts weiterlesen