„Rentforter Frühstücksbuffet“ ist ein Renner

10.04.2017

Das gestrige Frühstücksbuffet im Cafe der AWO-Begegnungsstätte Rentfort ist zu einem absoluten „Renner“ geworden.

„Im Rahmen des Quartiersprojektes Zusammen.unser.Rentfort.leben hat die Schaffung von Orten der Begegnung eine hohe Priorität,“ so Quartiersmanager Norbert Dyhringer. „Der Mensch ist in der Regel kein Einzelgänger, wir suchen alle Kontakte, Gemeinschaft und vor allem Spaß und Freude. Mit unserem Sonntagsfrühstück haben wir genau dies aufgenommen und die Entwicklung gibt uns Recht. Nach der anfänglichen Notwendigkeit das Angebot publik zu machen, konnten wir die letzten beiden Male jeweils rund 80 Gäste begrüßen. Highlight gestern war der überraschende Besuch von Rainer Migenda, der wieder einmal erfolgreich auch zum Mitsingen animieren konnte.“

Neben diesem Sonntagsfrühstück (immer der 2. Sonntag im Monat) organisiert das Caféteam um Melanie Berger auch einmal im Monat am 1. Dienstag ein weiteres öffentliches Frühstück.

„Wir wollen nun im Rentforter Quartier auch den öffentlichen „Rentforter Mittagstisch“ bekannter machen, der zurzeit nur in der AWO-Begegnungsstätte angeboten wird. Mit der Ingeborg-Drewitz-Gesamtschule gibt es Überlegungen, die Mensa auch für den Stadtteil zu öffnen. Dazu mehr, wenn das Angebot konkretisiert ist.“

Weitere Nachrichten

Meldung vom 26.03.2024
Am Internationalen Tag gegen Rassismus haben sich sie AWO-Seniorenzentren einiges einfallen lassen, um zu protestieren. weiterlesen
Meldung vom 19.03.2024
Am Tag gegen Rassismus (21. März) setzen AWO-Seniorenzentren und Pflegeschulen mit Politiker*innen ein Zeichen gegen rechts weiterlesen